Wintermärchen Abtenau vom 12. bis 19 Januar 2020

Text & Fotos Isolde Vosen

 

Nach einer entspannten Busfahrt sind wir wieder aufs herzlichste in unserem Stammhotel "Post" in Abtenau empfangen worden. Sektcocktail und ein Galadiner sorgten für einen stimmungsvollen Start in eine erholsame Winterwoche. Beginnend mit einer Führung durch den Ort und Besichtigung der wunderschönen Bergamo-Krippe ließen wir es uns später bei strahlend blauen Himmel und Sonnenschein im Poschenhof gut gehen.

 

An den folgenden Tagen erwanderten wir Almen mit anschließender Rodelpartie, erkundeten die Landschaft auf Schneeschuhen und Langlaufskiern und besuchten die Postalm, wo die besten "Pofesen" Österreichs verspeist wurden. Auf dem Panoramaweg wandernt hatten wir einen herrlichen Blick auf den Wolfgangsee.

 

Am letzten Abend erfreuten wir uns wieder an einem hervorragenden Galadiner. Live-Musik sorgten im Anschluss für turbulente Stimmung. - Eine Woche, die jeder in vollen Zügen auf seine Weise genossen hat.  

 


FOTO-Show